Logo Markus vom Hammerweg

Mehr über mich

Mein Repertoire:

Als Alleinunterhalter überrasche ich mein Publikum immer wieder mit meinen Trinksprüchen und Witzen, die bei keinem Einsatz fehlen dürfen.

Besonders beliebt sind meine Showeinlagen:
Die Schönheitskönigin“ oder
Micky Krause – Andreas Gabalier – Anton aus Tirol “.

MARKUS vom Hammerweg
– der perfekte Entertainer für jeden Anlass!

Markus roth: Rückblick

Bereits seit jungen Jahren musikalisch

Ich war 11 Jahre alt, als ich die staatliche Musikschule in Weiden in der Oberpfalz besuchte. Dort lernte ich, wie man Schlagzeug, Keyboard und die Steirische Harmonika spielt.

Mit 13 Jahren spielte in der Stadt- & Jugendblaskapelle Weiden.

Weiter ging es mit 19 Jahren zur Störnsteiner Blasmusik.

Im Jahr 1998 gründete ich das Duo Weidner Spatzen, das durch Funk und TV bekannt wurde.

2002 – 2012 spielte ich in der Tony Amberger Band, die ebenfalls durch Funk und Fernseh bekannt war.

2013 – 2022 war ich mit den Duo Tornados unterwegs.

Seit 2002 spielte ich neben den Bands viele Auftritte als Markus vom Hammerweg unter den Motto: „A Musi & a Gaudi“ 

Mein eigenes Tonstudio

Soundstudio Weiden

Im Jahr 2013 erfüllte ich mir meinen Traum. Ich eröffnete mein eigenes Tonstudio in Weiden.

Dort produziere ich seither alle meine Lieder selbst. Ebenso erschien 2014 meine erste eigene Witze CD mit dem Motto „Der pure Wahnsinn“. Darin enthalten meine besten Witze, Trinksprüche und Gstanz´l und da´zur Quetsch´n Musi.

Auch die Presse, wie „Der neue Tag“ und der Regionalsender „OTV“ wurden schnell darauf aufmerksam. Mehr dazu finden Sie in meiner Mediathek.

Viel Abwechslung und gute Stimmung

Erfolgreicher Alleinunterhalter

Im Jahr 2016 produzierte ich meine neue Maxi CD „Was macht die Kuh mit dem Traktor auf der Autobahn“. Bereits wenige Tage nach der Veröffentlichung waren die Lieder auf Radiosender zu hören und kamen gut an.

Seither bin ich nach wie vor als Unterhalter unterwegs, habe Spaß an meiner Arbeit und es ist kein Ende in Sicht.

Ich kann auf eine langjährige Bühnenerfahrung zurückblicken und sorge für eine gute Stimmung während meiner Auftritte. Selbstverständlich bringe ich dabei sehr viel Abwechslung in mein Programm und kann mich auf jung und alt einstellen.

Markus
vom Hammerweg

Als Alleinunterhalter EIN ORIGINAL – oft kopiert, aber das Original nie erreicht!

markusvomhammerweg-alleinunterhalter-2-1
Markus-vom-Hammerweg-Weiden-Showeinlagen-Teaser-Neu

Showeinlagen
Witze & Trinksprüche

Tanz, Stimmung und Animationen pur sorgen für einen tollen Spaß.

Gaudiburschen Duo
Live – ohne Strom

Mit unseren Programm wird Ihr Geburtstag oder Ihre Brautentführung zum puren Wahnsinn!